Bio Label für den koreanischen Markt
Die besondere Herausforderung bei diesem Corporate Design lag darin, ein grafisches Rezept zu entwickeln, welches sowohl asiatische als auch europäische Geschmäcker trifft. AlpenBee vertreibt über seinen Webshop österreichische Bioprodukte an koreanische Kunden. In Südkorea werden österreichische Bioprodukte aufgrund der hohen Qualität sehr geschätzt und es besteht vor allem im Babynahrungsbereich großer Bedarf. ARTINA entwickelte eine fröhliche Markenwelt die neben dem Logo vor allem auch auf den Einsatz eines Keyvisuals – der Alpenbiene – setzt. Im asiatischen Raum sprechen ein kindlicher Stil und kräftige Farben auch Erwachsene an. Die Corporate Colors von AlpenBee wurden jedoch als Sorbet-Farben etwas abgesoftet, um auch europäische Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen. Die liebevoll illustrierte Biene wird sich künftig an mehreren Stellen des Corporate Designs wieder finden, wie z.B. auf Verpackungskartons und im Webshop.
Zutaten:
Logo
Corporate Design
Key Visual
Ikonographie
Gewürze:
1 Portion asiatische Stilistik
2 L liebevolle Illustration
1 Prise Sorbet-Farben
50 ml fröhliche Markenwelt