75 % der Kaufentscheidungen fallen am PoS
Der Großteil der Kunden entscheidet erst im Geschäft auf welches Produkt seine Wahl fällt – das macht deutlich, wie wichtig eine ansprechende Produktverpackung für ein erfolgreiches Produkt ist! Beim Verpackungsdesign legen wir bei ARTINA besonderen Wert auf intensive Zielgruppen-Recherche, Split-Testing am PoS und die Betrachtung der Produktverpackungen innerhalb eines Planogramms. Ein Planogramm gibt eine Kostprobe darauf, wie das Produkt im Regal platziert wirkt und ermöglicht gegebenenfalls etwas nachzuwürzen.
Produktverpackungen mit leicht verdaulichen Botschaften
Auch die Platzierung der Botschaften und Informationen ist ein wichtiger Teil eines Artina Verpackungsdesign Rezeptes. Diese werden von uns einer sinnvollen Hirarchie und Zuordnung unterzogen, um damit den Endkunden bestmögliche Orientierung zu bieten. Unsere Grafikagentur Kunden schätzen dabei unsere klare und genaue Vorgehensweise.
Verpackungsdesign mit Verantwortung
Ein möglichst hoher Grad an Nachhaltigkeit ist uns als verantwortungsbewusste Verpackungsdesigner bei der Gestaltung von Produktverpackungen besonders wichtig. Das bedeutet, dass wir die Verpackungsmaterialien in Bezug auf Herstellung und Entsorgung kritisch betrachten. Auch die Menge an Verpackungsmaterial kann durch geschicktes Verpackungsdesign wesentlich beeinflusst werden. Ein erfolgreiches Rezept für eine Produktverpackung bedeutet daher für uns eine Kombination aus nachhaltigen Materialien, reduziertem Verpackungsmüll am Ende des Produktlebenszyklus und möglichst wenig unterschiedlichen Materialien pro Produktverpackung, die man einfach der Recycling Verwertung zuführen kann.