Verpackungsdesign

zum Anbeißen

Eine besondere Geschmacksnote für Ihre Produktverpackung

Produkte sind das Aushängeschild eines Unternehmens und maßgeblich für die Markenbildung. Ein Produktdesign / Verpackungsdesign sollte den Kern der Marke einfangen und als direkte Verbindung zum Kunden den Appetit wecken.

Egal, ob es sich um das Design einer ganzen Verpackungslinie, einer einzelnen Produktverpackung oder um die Produktgestaltung selbst handelt – unsere Artina Verpackungsdesigner wissen: Den richtigen Grad an Würze erlangt man dann, wenn alle Zutaten behutsam gemischt werden, damit das Produkt am Ende zu 100 % überzeugt.

75 % der Kaufentscheidungen fallen am PoS

Der Großteil der Kunden entscheidet erst im Geschäft auf welches Produkt seine Wahl fällt – das macht deutlich, wie wichtig eine ansprechende Produktverpackung für ein erfolgreiches Produkt ist! Beim Verpackungsdesign legen wir bei ARTINA besonderen Wert auf intensive Zielgruppen-Recherche, Split-Testing am PoS und die Betrachtung der Produktverpackungen innerhalb eines Planogramms. Ein Planogramm gibt eine Kostprobe darauf, wie das Produkt im Regal platziert wirkt und ermöglicht gegebenenfalls etwas nachzuwürzen.


Produktverpackungen mit leicht verdaulichen Botschaften

Auch die Platzierung der Botschaften und Informationen ist ein wichtiger Teil eines Artina Verpackungsdesign Rezeptes. Diese werden von uns einer sinnvollen Hirarchie und Zuordnung unterzogen, um damit den Endkunden bestmögliche Orientierung zu bieten. Unsere Grafikagentur Kunden schätzen dabei unsere klare und genaue Vorgehensweise.


Verpackungsdesign mit Verantwortung

Ein möglichst hoher Grad an Nachhaltigkeit ist uns als verantwortungsbewusste Verpackungsdesigner bei der Gestaltung von Produktverpackungen besonders wichtig. Das bedeutet, dass wir die Verpackungsmaterialien in Bezug auf Herstellung und Entsorgung kritisch betrachten. Auch die Menge an Verpackungsmaterial kann durch geschicktes Verpackungsdesign wesentlich beeinflusst werden. Ein erfolgreiches Rezept für eine Produktverpackung bedeutet daher für uns eine Kombination aus nachhaltigen Materialien, reduziertem Verpackungsmüll am Ende des Produktlebenszyklus und möglichst wenig unterschiedlichen Materialien pro Produktverpackung, die man einfach der Recycling Verwertung zuführen kann.

Wir sind die Verpackungsdesigner Ihrer Wahl

Statements von Kunden aus diesem Bereich

„Kreativ, innovativ, flexibel und vor allem sehr kundenorientiert – so würde ich Martina und ihr Team beschreiben! Viel Neues hat sich die letzten Wochen bei claro getan!
Die Marke claro hat sich ein neues Kleid übergezogen – Vom Relaunch der Website bis hin zum gesamten Verpackungsdesign-Relaunch  – Artina graphic & design hat tolle Arbeit geleistet!
 Überzeugt euch selbst!“

Mag. Natalie KastenhuberMarketingleitung claro

„Artina war ein toller Partner in der Umsetzung diverser Verpackungskonzepte. Das Team bietet eine tolle Unterstützung und zeichnete sich durch Kreativität, Kompetenz, persönliche Beratung und zeitnahe Umsetzung in allen Phasen der Projekte aus.“

Kathrin WurglitsProduktmanagement BWT

„Es ist mehr als ’nur Verpackung‘. Die Designagentur Artina entwickelt ansprechende & kaufentscheidende Kommunikationsmittel für Regal und Webshop.“

Roman SoriatEigentümer Sorrom

„Besondere Freude hat mir die Entwicklung der HASANA Geschenk-Goodies bereitet, die in nachhaltiger Papierverpackung in außergewöhnlicher Form ihren Inhalt ‚entfalten‘. Dies ist eine echte Innovation in der Branche und wird vielfach bewundert und am wichtigsten ist, dass sie bei den Kunden sehr gut ankommen!“

Logo HasanaMarkus HalbartschlagerGründer HASANA Naturprodukte

Auf den Geschmack gekommen?

Jetzt unverbindlich informieren